Transport Tasche / Rucksack

Ob Rucksack oder Tasche, Beutel oder Fundtasche, hier geht es rund um die Verpackung von Gerät und Zubehör

Transport Tasche / Rucksack

Beitragvon juggernaut » 12.12.2006, 17:10

da der Thread wohl gelöscht wurde auf ein neues:

Die Tasche verwende ich für meinen Tesoro Compadre.
Sehr stabil und gut gepolstert, der Detektor muss nur vollständig
zerlegt werden. (ich bin wohl ein Tesoro Fan)

Bild

Grüsse

Juggernaut
juggernaut
ist ein Münzlutscher

Beitragvon Dogfroster » 12.12.2006, 17:21

Ja Sorry es gab einen Fehler er liess sich nicht mehr öffnen.

Also ich benutze diesen Rucksack.

Bild

Ist mit vielen Taschen ausgestattet und der Detektor muss nicht komplett zerlegt werden. Ein weiterer Vorteil ist das es ein Rucksack ist man also beim Sondeln die Hände frei hat.

http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserv ... ubid=34509
Zuletzt geändert von Dogfroster am 12.12.2006, 17:48, insgesamt 4-mal geändert.
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900), deutscher Philosoph, Lyriker und Schriftsteller
Dogfroster
ist Co-Admin

Detektoren: Tesoro Cibola SE Mod, Tesoro Golden µmax. ACE 150, DTS Pro PP, Ocularis

Beitragvon Thomas Schwarz » 12.12.2006, 17:30

Hallo juggernaut,

den Thread habe ich gelöscht weil er aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aufrufbar war..

Zu Deiner "Empfehlung":

Leider ganz und gar un-paraktisch :-(

1. Wie du selber schreibst zu klein (Gerät muß vollständig zerlegt werden)
2. Für was brauchst Du die Transporttasche? Nur zum transportieren im Auto? Wenn nein - dann frage ich mich was Du mit der Tasche nach dem auspacken machst wenn Du mitten im Wald oder auf dem Feld anfängst zu suchen....?
3. Wenn es vorher noch keiner gewusst hat was da ein junger Mann mit merkwürdig brauner Tasche mitten in der Pampa macht, dann wird derjenige es spätestens wissen wenn er die Aufschrift ließt :-P

Ich weis nicht genau was Tesoro sich bei der Konstruktion dieser (und ähnlicher Taschen) gedacht hat, aber "praktisch" haben sie dabei nicht gedacht...

Um das mal zu definieren:

1. Sollte die Tasche so groß sein das der Detektor 2-teilig zerlegt reinpasst
2. Muß die Tasche eine "Vorrichtung" haben um diese nach dem Auspacken am Körper zu befestigen, also mindestens ein Umhängegurt der lang genug ist das man ihn über Kopf und Schultern tragen kann. Ideal wäre dazu auch ein Rucksack...
3. So schlicht wie möglich gehalten. Ich persönlich finde Werbung zwar ganz nett, aber nicht großflächig beim Sondengehen.

Gruß
Thomas
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Detektoren: Tesoro Germania + XP-Gmaxx II + XP-ADX 150 pro + GPP V1.4

Beitragvon juggernaut » 12.12.2006, 17:41

Hallo Thomas,

ich benutze die Tasche nur zum Lagern oder für den Transport auf Reisen.
Wenn ich so unterwegs bin zerlege ich den Detektor erst gar nicht.
Und dafür finde ich gerade die geringen Ausmasse der Tasche recht praktisch.

Grüsse

Juggernaut
juggernaut
ist ein Münzlutscher

Beitragvon TheCelt034 » 13.12.2006, 03:47

Hi, also den Rucksack den Dogfroster benutzt habe ich hier auch zur Zeit, da war Thomas G-MAXX 2 drin, als er ihn mir schickte.
Aufgrund dieses Threads hier habe ich ihn mir nun doch mal genauer angesehen, irgendwie total nicht drauf geachtet wegen der Detektortesterei, was ja selbstverständlich „etwas“ aufregender ist.

Das Ding ist richtig leicht, Gut finde ich auch, dass man ihn als Sport oder Reisetasche verwenden kann.
Detektoren passen eigentlich so ziemlich alle rein, Nautilus sogar incl. 15" Spule plus zusätzlich 8 oder 10" Spule und Spaten.
Da der Nautilus zum Beispiel ja recht hart und kantig sich am Rücken trägt (bei meinem Rucksack jedenfalls sich unbequem an den Rücken drückt) und ich zum Verstauen jedes Mal die Elektronikbox abschrauben muss, finde ich den Rucksack 2, welchen Dogfroster benutzt (gibt’s beim Thomas im Laden für unter 40 Eus, also allemal besser als die Tesorotasche, sorry Juggernaut) da um vieles besser.

Der Boden der darinnen liegt (wenn man ihn als Sporttasche sieht) dient gleichzeitig für den Rucksackgebrauch als richtig gutes Rückenpolster, da ist auch wirklich ein Polster mit eingebaut.
Direkt zwischen Rücken und Rückenpolster ist nochmals ein flaches Fach von etwa 24 x 35 cm in dem man Topokarte Genehmigung etc. unterbringen kann. Durch den Boden der ja auch als Rückenpolster fungiert können die Unterlagen nicht zerknittern.

Das Hauptfach ist etwa 70cm x 43cm. Durch absichtliche kleine Materialfalten beiderseits kann man es noch zur Seite und zur Höhe hin dehnen.
Um ein geklapper und damit evtl. Beschädigungen des Inhaltes zu vermeiden, kann der Rucksack von außen durch weitere Gurte verschnürt werden.

Seitlich außen, aber nicht überstehend befindet sich je links und rechts ein Fach mit Reißverschluss von je etwa26x15cm.
Innen ist noch ein flaches Fach mit Reißverschluss von 26 x 15 cm für Ausweise, GPS, Handy, Kippen, Feuerzeug etc., davor angebracht ein Stretchgitterfach für Batterien Ersatzkopfhörer oder Sonstiges.

Die Nähte der Tragegurte sind mehrfach genäht und enden in größeren stabilen Karabinerhaken.
Die Tragegurte selbst kann man miteinander durch Rastverschluss verbinden um einen sicheren Halt zu gewährleisten.
Die Träger selbst sind ordentlich breit und ebenfalls gut gepolstert, so dass auch größeres Gewicht sich nicht "einschneidend" bemerbar machen dürfte.

An den Seiten unten sind Gurt Ösen vernäht, in welche man Grabehacke, oder Anderes einhängen kann!

Da alles anliegend gefertigt wurde, kann man auch nicht so leicht irgendwo in Gestrüpp hängen bleiben!

Das Material fühlt sich stabil an und soll Wasserabweisend sein.

Finde ich nicht schlecht das Ding, könnte in meine engere Wahl kommen, da ich da endlich wie gesagt nicht mehr alles so zusammen knautschen müsste, wenn meine Frau das Auto hat und ich mit Motorrad, Fahrrad, oder zu Fuß abrücken muß.
Nur beim Motorrad, müsste man wohl etwas wegen des doch leicht höheren Teils auf dem Rücken die Geschwindigkeit drosseln, da sich da wohl doch etwas der Fahrtwind fangen könnte.

Grüße,

Tom!

P.S. Dogfroster, da Du das Teil ja hast kannst Du mir vielleicht was erzählen von wegen Pisswetter mit dem Rucksack, oder sonstiges was ich vielleicht vergessen hab`!
:shaking:
RANDOM_AVATAR
TheCelt034

Beitragvon Dogfroster » 13.12.2006, 05:26

Also was das Motorrad fahren angeht kann man sagen stört nicht.
Letztens mit meinem Bruder gefahren ich hab da nicht wirklich was gemerkt erst ab 100 Km/h merkte man das man noch was auf dem rücken hat.

Zur Wasserdichtigkeit kann man sagen das er mit einem Zelt vergleichbar ist. Leichte Schauer und normalen Regen steckt er weg.
Wenn man allerdings so wie ich durch nen kräftigen Regen turnt und das über 6 Stunden dringt ein wenig feuchtigkeit ein.
Allerdings nicht soviel das es eventuell die Elektronik gefährden würde.

Wenn es mal richtig anfängt zu schütten kann man auch die innen angebracht Plane als Cape nutzen.
Die sich auch als decke zum rasten eigntet oder als kleines Notzelt.
Ich nutze sie zur zeit in meinem Kofferraum als schmutzfänger.

Wenn man die Tasche wie eine Sporttasche tragen will, lassen sich die Gurte an den Karabinern ausklinken und in das dafür vorgesehene Fach oberhalb der gurte verstauen.

Vom Platz her kann ich soviel dazu sagen das mein Garrett in 2 Teile zerlegt locker platz hat, dazu noch die Hacke , kleine schaufel und ne 1 1/2 Liter Flasche Gesöff. Und das alles ohne das es unbequem wird.

Kleiner Tip am rande. man sollte unten in den Rucksack ein altes gefaltetes Küchentuch oder ähnliches legen das schont den boden, vor allem wenn sich spitze sachen wie die Hacke darin befinden.

So keine peilung mehr ich geh pennen.
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900), deutscher Philosoph, Lyriker und Schriftsteller
Dogfroster
ist Co-Admin

Detektoren: Tesoro Cibola SE Mod, Tesoro Golden µmax. ACE 150, DTS Pro PP, Ocularis

Beitragvon dondanielbonn » 13.12.2006, 06:50

Also ich benutze diese Tasche/Rucksack inzwischen auch. Sie ist sehr stabil, gut verarbeitet und auf dem Rücken kaum zu merken.
Es passt einiges in die Tasche rein, selbst mein Lobo; dafür muß ich ihn aber leider in 3 Teile zerlegen. Mein 75er Eispickel passt so gerade noch bei geschlossenem Reissverschluß rein. Leider hat sich danach die Spitze der Hacke beim Tragen durch die Außenhülle gebohrt :o(
Seit dem laß ich die Spitze natürlich herausschauen.

Unter dem Strich möchte ich sagen, dass ich zurzeit keine bessere Transportmöglichkeit kenne. Gerade weil in meiner Gegend nicht jeder den Sondlern wohl gesonnen ist, wollte ich eine neutrale und stabile Tasche haben.
RANDOM_AVATAR
dondanielbonn

Beitragvon TheCelt034 » 13.12.2006, 14:20

Uiii, na das sind wenigstens mal ein paar Infos,
Danke, hört sich gut an! :shock:
RANDOM_AVATAR
TheCelt034

Beitragvon Bean » 04.05.2007, 19:37

Ich habe mir auch den Rucksuck bei Thomas gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Wenn ich suche spüre ich kaum das da was auf dem Rücken ist.

Zur Suchstelle kann ich super laufen, ohne das gleich jeder sieht was ich vor habe. kein Mensch denkt an eine Sonde bei diesem Rucksack. :-D

Kann ich jedem nur zu raten.
Gruß
Bernd

Ein Mann der die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
RANDOM_AVATAR
Bean
ist ein Grabesklave

Beitragvon Thomas Schwarz » 05.05.2007, 08:04

Hallo Bernd,

freut mich das Du so zufrieden bist :D
Zum Schatzsuchertreffen nach Farschweiler habe ich meinen Rucksack auch mitgenommen, diesesmal aber als Transporttasche. Drinnen waren:
1 Tesoro Compadre SE
1 Tesoro Silver
1 Tesoro Cibola
Alle Geräte nur 2fach zerlegt.

Alternativ dazu passen da auch recht gut 2 XP-Detektoren (ebenfalls 2fach zerlegt) rein. Soll man echt nicht meinen bei dem Teil.
Was ich neben der Klasse Verarbeitung und dem Tragekomfort besonders schätze ist die Kompremiermöglichkeit, so das der Rucksack wirklich nur den Platz einnimmt der für den jeweiligen Inhalt benötigt wird.
Bei einem einzelnen Detektor mit Grabungswerkzeug und Zubehör kann man den Rucksack dann wirklich auf minimale Außenmaße einstellen. - Sehr angenehm!

Außerdem liebe ich die Möglichkeit den Rucksack nicht wie einen klassischen Rucksack nur von oben zu befüllen, sondern das er auf der gesammten Länge zugänglich ist. Das spart sehr viel Zeit beim ein- und ausräumen. Ich glaube auch nicht das ich den Nerv gehabt hätte 3 Tesorodetektoren von oben in den Rucksack einzusortieren, mal ganz abgesehen von der "Hakelei" bei der Entnahme.

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal ein paar "Livefotos" wo der Rucksack beim Tragen (in Aktion) abgelichtet wurde. Wäre toll wenn die hier eingestellt würden und mit der Angabe was sich grade im Rucksack befindet :-)

Beste Grüße und gutes Suchwochenende

Thomas
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Beitragvon Kameramann » 05.05.2007, 14:08

hmmm, da könnte auch ideal mein Videostativ reinpassen....
ich schau mal auf Deiner Seite rein...Thomas.
Grüsse.
Friedhelm
RANDOM_AVATAR
Kameramann
ist ein Münzlutscher

Beitragvon TheCelt034 » 08.05.2007, 23:15

Hmmm..., da Tesoros ja nun die "Unsperrigsten" Maschinen sind, habe ich den Rucksack mal mit dickeren Brocken und Zubehör befüllt!!!

Bild

3 Detektoren: Nautilus DMC-IIB mit 8" Spule (die 10er wäre auch noch reingegangen, die 15er nun wirklich nicht mehr), XP G-MaxxII mit Standartspule und Kopfhörer, sowie Hipmountgurt und Ersatzspulenschraube, Garrett Ace 150 inclusive Kopfhörer, ein Ersatzkopfhörer mit Verpackung, Ersatzbatterien für Pin Pointer, GPS und Detektoren, GPS, 2 Funkgeräte, Klappspaten, Pin Pointer, Fundtüten inclusive kleinem Block und Kugelschreiber zum Funddaten notieren, Putzlappen zum Gerätereinigen (man muss den Rucksack ja nicht noch unnötig einsauen).
Die Plane des Rucksack2 ließ ich auch drinnen.
Alles wurde ohne Ordnung einfach reingelegt, was wirklich gut geht dank des Längsreissverschlusses!!!
Würde man alles ordentlich verstauen wäre noch mehr Luft.

Der Rucksack spannte kaum und durch das Schnüren mit den Gurten war alles klapperfrei verstaut.
Durch das Rückenpolster drückte nichts unangenehm durch.

Hier noch ein paar Bilder die das belegen:

Bild

Bild

Bild

Und hier nochmals fast alles ausgepackt und danebengelegt:

Bild

Aber wer will schon drei Maschinen gleichzeitig rumschleifen???
Dann lieber was zum Essen und Trinken dazu und noch `ne Digicam, o.Ä. zur besseren Funddokumentation falls mal was Dickes kommt.

Das Teil ist echt nicht schlecht und rundum praktisch!
Danke für den Tip damals, Thomas, hab`s noch nicht bereut und der Christian auch nicht!

Liebe Grüße,

Tom!

Ach so, alle Geräte (die Detektoren natürlich) habe ich in drei Teile zerlegt
RANDOM_AVATAR
TheCelt034

Beitragvon Barbarossa-Junior » 09.05.2007, 13:47

Hallo Tom

Also ich staune was du alles in so einem Rucksack bekommst.Das ist Sensationell. :shock: :-D Oh man ey 3 Detektoren und dann noch ein GMaxx 2 dabei...sabber...sabber.Auf jedenfall find ich diesen Rucksack einfach nur toll.Und ich glaub ich werde mir bald auch so eine holen. ;)

Gruß Barbarossa-Junior
RANDOM_AVATAR
Barbarossa-Junior

Beitragvon TheCelt034 » 09.05.2007, 14:11

Tja, G-Maxx2 und Nautilus DMC-IIB, zwei Dickschiffe im Packen kommt immer gut, den kleinen ACE hab ich meinem Junior vermacht und der zieht auch nicht schlecht Münzen und Beschläge etc. damit!
Klar ist es Quatsch drei Maschinen mit zu schleifen, aber es soll ja nur mal zeigen was da so reinpasst!
Und es war noch Luft zwischendrinnen! ;-)
RANDOM_AVATAR
TheCelt034

Beitragvon Peter » 11.05.2007, 07:38

Ok, gewonnen.
Nachdem ich jetzt so viel über diesen "Wunderrucksack" gelesen habe, habe ich das Teil nun auch mal bestellt. Wäre schon klasse, das ganze Suchergeraffel mal in einen Transportbehälter zu bekommen.
Bin mal gespannt, was da kommt, aber da Thomas für gewöhnlich keinen Mist verkauft bin ich da guter Hoffnung :-D .

Gruß
Peter
RANDOM_AVATAR
Peter
ist ein Münzlutscher

Grumbel...

Beitragvon Thomas Schwarz » 11.05.2007, 09:25

Hallo Peter,

freut mich das Du Dich auch für den Rucksack entschieden hast, aber leider muß ich Dir und allen Anderen mitteilen das ich grade die Mitteilung vom Zulieferer bekommen habe das die Rucksäcke - (ich hatte gestern, vor Peters Bestellung, noch 10 Stück, "auf Verdacht" geordert) - erst wieder in der KW 34 geliefert werden können, das wäre dann Mitte August :-x :-x :-x

Salewa hat wohl bei einigen Produkten Lieferschwierigkeiten. Mist - hätte ich das vorher gewussst... Grumbell... :cry:

Werd das gleich im Shop ändern müssen - Schitte!

Gruß
Thomas
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Beitragvon Bean » 11.05.2007, 19:29

Schwein gehabt, kann ich da nur sagen. :-D

Ich hab einen. :-D :-D :-D
Gruß
Bernd

Ein Mann der die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.
RANDOM_AVATAR
Bean
ist ein Grabesklave

Beitragvon Peter » 21.05.2007, 11:07

Ab heute sind es nur noch 13 Wochen! :-D

:clown:
RANDOM_AVATAR
Peter
ist ein Münzlutscher

Beitragvon Thomas Schwarz » 21.05.2007, 11:44

Hallo Peter,

schitte da war doch was ... (Email) :oops:
Leider bleibts nicht bei den 13. Wochen - hab heute morgen ein Fax bekommen das die Rucksäcke frühstens im Herbst 07 wieder zu bekommen sind :shock: :evil: :smt076

Trotzdem eine gute Nachricht für Dich!
Habe vor 10 Minuten den Anruf eines Kunden bekommen der aus gesundheitlichen Gründen sein Hobby aufgeben muss. Er verkauft seine ganze Ausrüstung: Gmaxx II + WS1 + 38x45 cm Suchspule + Uniprobe Pinpointer + diverses Grabungswerkzeug und eine der begehrten Rucksäcke.... Die Sachen sind wenig bis garnicht gebraucht.

Ich mail im Deine Emailadresse, dann kannst Du das mit im selber klären, zumal ich dazu geraten habe die Artikel einzeln zu veräußern.
Wahrscheinlich Morgen werde ich die Angebote dann im Forum einstellen.

Gruß
Thomas
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Beitragvon Peter » 22.05.2007, 10:45

Danke für den Hinweis, Thomas! :smt023
Die Sache ist angeleiert. Wenn Bank und Post schnell genug sind, habe ich das Teil ende des Monats.

Gruß
Peter
RANDOM_AVATAR
Peter
ist ein Münzlutscher

Nächste

Zurück zu Detektoren richtig verpacken und transportieren