Mein Vater gehört zu den Vertriebenen (aus Pommern) und trauert je älter er wird um so mehr um den Verlust der alten Heimat. Spätestens nach der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie im Jahr 1970 durch die Bundesregierung ist aber endgültig klar, dass die verlorenen Gebiete nicht mehr so einfach deutsch werden.
Jetzt meine Idee, getreu dem Motto "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten". D.h. wenn Polen nicht mehr deutsch wird, müssen wir polnischen Boden eben nach Deutschland holen und damit "deutsch machen"
Mir ist klar das ich das nicht allein schaffe, aber um es mit den Worten Laotses zu sagen "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt". Diesen Schritt habe ich getan und 5,5 Tonnen polnischer Steine nach Deutschland geholt und damit quasi "eingedeutscht". Wenn ich nur genug Mitstreiter finde, können wir den Polen damit quasi den Boden unter den Füßen wegziehen und vielleicht, in einigen 1000 Jahren schon, zu Verhandlungen um die alten deutschen Gebiete zwingen, indem wir mit der Umleitung der Oder in die dann entstandene polnische Tiefebene drohen
Ich hoffe ich konnte zumindest den Funken einer Hoffnung in Euren Herzen zünden und bitte Euch nur nach ein paar leeren Ecken in Euren Wohnungen und auf Euren Grundstücken zu suchen und diese Lücken mit altem Heimatboden zu füllen. Packt mit an und ruft es mit mir in die Welt hinaus "Yes we can"
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor vier Tagen einstellen, aber dann wäre der Hintergrund doch zu offensichtlich gewesen