Das erste mal...

Hier ist Platz für Eure Sondengang-Geschichten. Immer wieder gerne gehört sind die Erlebnisse die Neueinsteiger haben wenn sie die ersten Male mit ihrem Detektor auf "Schatzsuche" gehen.
Aber auch spannende, ungewöhnliche, unheimliche und schöne Erlebnisberichte von "alten Hasen" gehören hier hin!

Das erste mal...

Beitragvon grefrather3 » 05.03.2010, 17:03

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal erzählen wie ich zu dem sehr intresantan Hobby "SONDELN" gekommen bin.
Mein Sohn 8 Jahre bekamm ein Kindermetalldetektor geschenkt (19 EURO). Ich dachte naja.. aber als wir das erste mal im Wald damit unterwegs wahren, fanden wir ein paar DM Münzen und eine Patronenhülse. Beide Sachen in ca 10cm tiefe. Da habe ich mir gedacht, wenn du ein richtiges gutes Gerät hast, was könntest du alles finden. Jetzt habe ich seit einer Woche den ACE 150! Habe zwar noch keine Goldschätze gefunden aber doch einige tolle Sachen. Wie z.B. Munition aus dem 2. WK und auch einige EURO Münzen, DM und einen Ring! :D

Viele Grüße Markus
grefrather3
grefrather3
zeigt Interesse

Re: Das erste mal...

Beitragvon Goatman » 05.03.2010, 20:05

Hi,
naja mit dem ACE dürfte es ja kein Problem sein den
Detector deines Sohnes zu toppen :-D
Drücke dir die Daumen, dass auch bald mal Gold zum
vorschein kommt.
Gruß und gut Fund
ONE LIFE, LIVE IT
Tesoro Tejon + DD, Compadre SE, Compadre Mini, Ebinger UW, GPP, Sherlook PP
EX Geräte: XP GMAXX II, XP GMP
Goatman
ist ein Stammtischurgestein

Beitragvon pius » 05.03.2010, 20:41

Hallo Markus

Hat Dich der Virus also auch gepackt. Der Suchtfaktor ist garantiert. Diverse tolle Funde werden kommen. Ist eine Frage der Zeit. Also nicht aufgeben.
Aber und jetzt wirds ernst, ist das Hobby nichts für Kinder die allein mit dem Teil unterwegs sind. Wie du schon beschrieben hast liegt im Boden nicht nur Silber und Gold sondern leider auch
noch einiges an Hinterlassenschaft aus den Weltkriegen.
Also Sohnemann immer schön an Papa's Seite und keine Alleingänge!!
Ich selber habe bei uns im Ort ca. 2m neben einem Spielplatz auf einem Bolzplatz in 15 cm tiefe eine amerikanische Handgranate gefunden.
Und was Militaria angeht, grundsätzlich Finger weg. Entweder melden (was leider in manchen Bundesländern Ärger bedeutet) oder Loch wieder zu.
Ansonsten wünsche ich euch beiden eine gute Zeit und viele schöne Funde. :smt039 :smt039

Gruß Jürgen
pius
gehört zum Inventar

Beitragvon Thomas Schwarz » 06.03.2010, 11:06

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und danke an Jürgen für die notwendigen Worte, das war auch ganz in meinem Sinne! :-)
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Wohnort: Bonn (Süd) Eigene Detektoren: Tesoro Silver + XP-Gmaxx II + GPP V1.4

Zurück zu Sondengängergeschichten