MD fuer Zentralamerika

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt.

MD fuer Zentralamerika

Beitragvon Ludescher_P1 » 27.07.2010, 03:03

Will mir einen Tesoro Cibola SE oder Germania (gebraucht) kaufen. (Falls jemand einen Gebrauchten hat, bitte um Angebote).
Mein Einsatzgebiet soll Honduras und Nicaragua werden.
Jetzt habe ich gehoert, dass genau meine 2 bevorzugten Typen fuer den Europaeischen Raum entwickelt wurden. Ist ein Kauf ueberhaupt noch sinnvoll, wenn ich mit dem MD (Cibola SE oder Germania) nicht in Europa, sondern in Zentralamerika suche? Mit welchen Nachteilen/Schwierigkeiten haette ich dabei zu rechnen?

Bin um jeden Hinweis dankbar! - Gruss Peter
Ludescher_P1
zeigt Interesse

Re: MD fuer Zentralamerika

Beitragvon Thomas Schwarz » 28.07.2010, 01:19

Hallo Peter,

wenn dann den Cibola SE, der Germania ist bezüglich der Geologie der Länder nur bedingt einsetzbar und wäre mit dem zusätzlichen manuellen Bodenabgleich nicht wirklich gut zu gebrauchen, das Resultat davon wäre das Du wahrscheinlich ständig mit fixen Bodenabgleich suchen würdest - dann kannst Du auch direkt beim günstigeren Cibola SE bleiben...
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Wohnort: Bonn (Süd) Eigene Detektoren: Tesoro Silver + XP-Gmaxx II + GPP V1.4

Re: MD fuer Zentralamerika

Beitragvon Ludescher_P1 » 28.07.2010, 14:27

Hallo Thomas,

danke fuer deine fundierte Antwort!
Melde mich dann nach den ersten Funden in diesen Laendern!

Gruss Peter
Ludescher_P1
zeigt Interesse

Zurück zu Sonstige Fragen