Kann es jetzt los gehen ???

Alles was nicht in die oberen Kategorien passt.

Kann es jetzt los gehen ???

Beitragvon SuchenderSHA » 23.06.2009, 15:01

Noch keinen MD aber heute habe ich mir zwei Genehmigungen von Bauern geholt um auf deren Wiesen suchen und graben gehen zu dürfen. Laut Bauern ist auf desen Grundstücken kein BD vorhanden.
Das Gespräch mit einem Bauer war sehr sehr aufschlußreich, da er mir erzählte das hier in den Jahren 1944/45 viele deutsche Soldaten Ihr Lager aufgestellt haben um zur Verteidigung Crailsheims einsatzbereit zu sein.
Ich denke mal das könnte für mich sehr interessant werden. :-D :-D :-D
Also nicht falsch verstehen, es war kein Gefangenenlager sondern ein Lager wo sich eben einige Hundert Wehrmachtssoldaten einige Wochen aufhielten um in die Kampfhandlungen einzugreifen.
Die Bauern waren sehr nett und baten mich nur keine Löcher oder Maulwurfshügel zu hinterlasen, da hier Pferde und oder Kühe weiden.

Ich habe die Erlaubnis schriftlich bekommen mit Telefonnummer, im Falle wenn mich mal Polizei anspricht was ich dort tue.
Darf ich jetzt sondeln gehen, ohne Angst haben zu müßen, eine Bestrafung zu bekommen ?
Da die Wiesen ziemlich abseits liegen, habe ich mit wenigen Kontakten durch Pasanten zu rechnen, das erspart mir jedesmal Fragen zu beantworten.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
SuchenderSHA
ist ein Kronkorkenbuddler

Beitragvon Goatman » 23.06.2009, 18:11

Hi Thomas,
ich habe mich mit Sicherheit nicht so ausfühlich
mit der "GESETZESLAGE" in BW wie du beschäftigt.
Also meine Meinung:
Die Erlaubnis von Eigentümer des Ackers hast du,
also nicht viel Fragen und LOS.
Sonst kommst du ja nie zum Suchen :D
Gruß und gut Fund
ONE LIFE, LIVE IT
Tesoro Tejon + DD, Compadre SE, Compadre Mini, Ebinger UW, GPP, Sherlook PP
EX Geräte: XP GMAXX II, XP GMP
Goatman
ist ein Stammtischurgestein

Beitragvon Dogfroster » 23.06.2009, 23:07

Hmm ich dachte in BaWü ist das suchen mit Sonde grundsätzlich verboten.
Zumindest mein ich sowas mal gelesen zu haben.
Bild
Get here
QR Codes sind geil ;-)

Tesoro Cibola SE Mod ,Rutus Draco, ACE 150
Dogfroster
ist ein Stammtischurgestein

Beitragvon SuchenderSHA » 24.06.2009, 17:58

Naja verboten, ich kann es bald nicht mehr hören, die legen es doch darauf an das man alles heimlich macht und somit gegen Gesetze verstößt. Soweit ich aber weiß ist es hier in BW nicht anders als sonst wo, ausser das man hier im Leben keine Grabgehnemigung bekommt das ist sicher.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
SuchenderSHA

Beitragvon Thomas Schwarz » 24.06.2009, 18:07

Ich verweise in dem Zusammemhanh immer wieder gerne auf die Seite von Thorsten Straub - http://www.sondengaenger-deutschland.de
Ich halte seine Ausführungen für praxisnah und gut recherchiert.
Leider hatt sich Herr Straub nicht auf eine Mail von mir gemeldet die ich ihm vor ein paar Monaten schickte, aber vielleicht antwortet er ja generell nicht auf Emails von "Dealern" :roll: :-D

Ich denke er kann zu dem Thema (Suche in BW) noch mehr sagen, resp. seine Internetseiten dürften darüber auch Auskunft geben.

Ich persönlich würde mir in BW ein anderes Hobby suchen, aber ich leb ja auch nicht da und weis nicht wie heiß das Gekochte dort gegessen wird....
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Wohnort: Bonn (Süd) Eigene Detektoren: Tesoro Silver + XP-Gmaxx II + GPP V1.4

?????

Beitragvon falcon91 » 13.09.2009, 17:19

hallo Thomas,
hab das eben mal gelesen und frag mich jetzt waren die 65 € für die genehmigung so für das klo ???? wenn ich das so lese was der gute herr straub so schreibt ist es eigentlich nicht nötig sich eine zu holen und dann die schönen bilder im netz so toll im wald kann ja eigentlich auch nicht sein oder ? naja jeder wie er will und wie er möchte. ich jedenfalls denke mal das ich mit der genehmigung ganz gut fahren werde
gruß Stefan
Alles wird gut
ace150,gmaxx 2
falcon91

Beitragvon SuchenderSHA » 14.09.2009, 21:12

Hallo Falcon, naja du hast es ja noch gut in NRW, ich hingegen werde wohl kaum eine NFG bekommen, da kann man es noch so ernst meinen und noch so viel erklären, leider.
Gruß Thomas
SuchenderSHA

Beitragvon falcon91 » 15.09.2009, 19:17

naja da hast du recht die sind zu Stur oder keine Ahnung warum die das nicht machen jedenfalls macht es keinen Sinn das der Pflug letztenendes alles kaput macht ich wünsche dir jedenfalls gut fund
gruß
Stefan
Alles wird gut
ace150,gmaxx 2
falcon91

Re: ?????

Beitragvon Thomas Schwarz » 15.09.2009, 20:23

falcon91 hat geschrieben:ich jedenfalls denke mal das ich mit der genehmigung ganz gut fahren werde

Hey Stefan,

sei froh das Du eine NFG bekommen hast, das kann sich je nach aktuellen "Vorkommnissen" für andere Sucher auch mal ändern...
Ich hab keine, ich will aber auch keine, ich hab meinen Archi wo ich relevante Funde melde. Mein Suchgebiet wechselt häufig da macht eine NFG nicht wirklich Sinn.
Gruß und Gut Fund
Thomas

------------
WICHTIG! Die PN Funktion resp. Benachrichtigung scheint mal wieder zu "spinnen" - Wenn Ihr mir was mitteilen wollt dann bitte via info@eifelsucher.de ODER und das ist die sicherste Möglichkeit - via Telefon - 0228-93494010
Thomas Schwarz
ist Foren-Admin

Wohnort: Bonn (Süd) Eigene Detektoren: Tesoro Silver + XP-Gmaxx II + GPP V1.4

Beitragvon falcon91 » 16.09.2009, 19:45

WOW das find ich ja ne tolle sache wenn der dann so mitspielt gibts aber bestimmt nicht viele von oder ???? ich hab mal ein Keltengrab gefunden aber noch so ganz ohne sondel bin reingefallen in das Loch hatten es dann gemeldet aber die waren zu langsam deswegen sind einige sachen dann doch geräubert worden man konnte ja nicht als Jungendlicher die ganze Nacht da so in der Walochei hocken das hat dann eine andere Hobbyarchäologin übernommen aber wie gesagt leider zu spät
kann mir jedenfalls denken das die deswegen einwenig angefressen sind und nicht alles zulassen
gruß
Stefan
Alles wird gut
ace150,gmaxx 2
falcon91

Zurück zu Sonstige Fragen